NOTRUF 122

Übungen

Übungen (17)

Übung macht den Meister

Am vergangenen Wochenende nahm die FF Kilb an einer Übung in Kirnberg teil. Bei dieser Abschnittsübung musste ein vermisster Mountainbiker gefunden werden. Am Hochsteinberg erfolgte…

Atemschutzübung

Am 11.03.2019 fand im OBJEKT Altermarkt 5 eine Atemschutzübung mit 29 Mann statt. Dazu eingeladen war die FF Kettenreith und der Atemschutzkompressor Hürm. Schwerpunkt bei…

Feuer in den Schulen!

FEUER, FEUER!!! Gleich zweimal wurde die FF-Kilb, heute am 6. April, zu einem Brandeinsatz in den Kilber Schulen gerufen. Zum Glück handelte es sich nur…

Übung Menschenrettung

"Menschenrettung aus PKW!" Weil uns dieser Alarmtext immer öfter in unserem Feuerwehrdienst erreicht stand die erste Übung im Zeichen des hydraulischen Rettungsgerätes. Es wurden verschiedene…

Übung mit der FF Kettenreith

Am Mittwoch, den 20. September führten die Feuerwehr Kilb und Kettenreith eine Einsatzübung durch. Im Keller der alten Schule wurde angenommen, dass ein gefährlicher Gefahrenstoff…

KHD Übung in Mank

Am Freitag Abend nahmen wir von 17:15 bis 21:15 bei der KHD Übung in Mank teil. Dort trafen wir uns mit den Wehren von Mank,…

Finnentest

Mit 1.1. 2017 wurde die Atemschutzuntersuchung, ein Ergometertest unter ärztlicher Aufsicht und einem maximalen Intervall von fünf Jahren, reformiert. Die Atemschutzuntersuchung NEU verlangt nun von…

Unterabschnittsübung in Bischofstetten

Am Samstag Nachmittag den 8. Oktober fand in Bischofstetten eine Unterabschnittsübung statt. Übungsannahme war: Brand beim Malerbetrieb Dörfler mit zwei vermissten Personen sowie ausgetretenem Gefahrengut.…

Feuerwehrabschnitt Mank probte den Ernstfall

Feuerwehrabschnitt Mank probte den Ernstfall Bei der diesjährigen Abschnittsübung, am 17.9.2016 simulierten die 13 Feuerwehren einen Brandeinsatz am Firmengelände des Raiffeisen Lagerhauses Mostviertel Mitte in…

Übung im betreuten Wohnen

Was wäre Wenn? Dreizehn ältere Menschen in einem Haus. Dreizehn Menschen die nicht mehr so einfach und schnell über eine Stiege laufen und sich in…

Übung: "Retten aus Höhen und Tiefen"

Großes Interesse herrschte am Montag, den 20. Juni an der Übung: "Retten aus Höhen und Tiefen". LM Hubert Fischl und FM David Lassmann lehrten die…
Die Freiwillige Feuerwehr Kilb hat den seit vielen Jahren bestehenden Brunnen in Braunöd ausgepumpt. Der Brunnen wurde für Feuerlösch- wurde Wasserversorgungszwecke errichtet und ist in…
Seite 1 von 2

Spende

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Sofort via Paypal

 oder per Überweisung

IBAN: AT22 3247 7000 0020 2069
BIC: RLNWATW1477
Verwendungszweck: Spende

Wir unterstützen die FF-Kilb

 

 


Sie möchten die FF Kilb ebenfalls unterstützen? Kontaktieren Sie uns!

FF Kilb Imagefilm

Go to top