NOTRUF 122

Einsätze

Einsätze (89)

Traktoranhängerbergung am Petersberg

Im unwegsamen Gelände kippte ein mit Erde beladener Anhänger um. Die Florianes schaufelten kurzerhand die Erdmassen vom Anhänger und stellten ihn anschließend mit der seilwinde…

Tierrettung

Am frühen Samstagmorgen rief man die Kilber Wehr zu einer Tierrettung. Eine Katze einer besorgten Tierhalterin hatte sich in rund 3 Metern Höhe auf ein…

Fahrzeugbrand in Massendorf

Am 1. August um 6:59 Uhr wurde die FF Kilb mittels Sirene zu einem Traktorbrand nach Massendorf gerufen. Die Kilber Wehr rückte mit 23 Mann…

Flurbrand in der Volksschule Kilb

Am Dienstag, um 15:06 Uhr wurde die FF Kilb zu einem Flurbrand bei der Volksschule Kilb alarmiert. Da auf der Baustelle des neuen FF Hauses…

Ölaustritt LKW-Anhänger

Am 9. Juli rief man die FF Kilb zur Hilfe. Ein Tankanhänger hatte auf Grund eines technischen Defektes Öl verloren. Die Mitglieder der Kilber Wehr…

Brandalarm in Mank

Um 3:30 Uhr heulte am Freitagmorgen die Sirene in Kilb. Die Bezirksalarmzentrale Melk alarmierte die FF Kilb zu einem Brandeinsatz nach Lehen, Gemeinde Mank. Bei…

Brandeinsatz in Kilb

Am 4.7.2018 heulte die Sirene auf Grund eines Fahrzeugbrandes. Die Alarmierung lautete: Brand eines Traktors mit Heu beladenen Anhänger. Die Kilber Florianis rückten in kürzester…

Bergung einer Baumaschine

Am Montag rückte die FF Kilb zu einer ungewöhnlichen Bergung aus. Bei Planierarbeiten versank eine Planierraupe. Im unwegsamen Gelände konnte die Kilber Wehr mit ihrem…

Brandalarm in Hürm

Die FF Kilb wurde heute zu einem Brandverdacht nach Hürm mittels Sirene von der Bezirksalarmzentrale alarmiert. Vor Ort war in einer Tischlerei ein Schwelbrand im…

Ölspur

Während des Entladevorganges eines LKW's platzte ein Hydraulikschlauch des Ladekrans, dadurch kam es zu einer Ölverunreinigung auf der Kohlenbergstraße. Das Öl wurde mithilfe von Ölbindemittel…

Nächtlicher Einsatz der FF Kilb

Am 8.5.2018 um 23 Uhr wurde Kommandant HBI Jürgen Pitzl von der BAZ Melk alarmiert, dass sich im Gemeindegebiet laut Austro Control ein Waldbrand befindet.…

PKW-Bergung auf der B29

Am 30. März alarmierte die Bezirksalarmzentrale Melk die Feuerwehr Kilb zur einer Fahrzeugbergung auf der B29 Höhe Wötzling. Nach ein Zusammenstoß zweier PKW musste ein…
Seite 1 von 8

Spende

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Sofort via Paypal

 oder per Überweisung

IBAN: AT22 3247 7000 0020 2069
BIC: RLNWATW1477
Verwendungszweck: Spende

Wir unterstützen die FF-Kilb

 

 


Sie möchten die FF Kilb ebenfalls unterstützen? Kontaktieren Sie uns!

FF Kilb Imagefilm

Go to top