Sehr geehrte Besucher

Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Kilb darf ich Sie auf unserer Homepage herzlichst begrüßen. Hier finden Sie alles Wissenswerte über unsere Feuerwehr, von Berichten über Einsätze und Tätigkeiten, Geschichtliches, Veranstaltungen, Tipps für Gefahrenabwehr Zuhause, Ausrüstung uvm.

Das Wichtigste jedoch an unserer Organisation, sind unsere Mitglieder. Menschen die freiwillig Ihre Zeit opfern, um Mitmenschen in Notsituationen zu helfen. Männer und Frauen die sich leidenschaftlich engagieren.
Doch die Zeit bleibt nicht stehen und durch den stetigen Fortschritt in unserer modernen Welt, treffen wir immer öfter auf neue Gefahren. Gefahren, die wir mit Weiterbildung, oft auch Improvisation und auch ebenso moderner Ausrüstung zu bekämpfen wissen.
Leider werden die Kosten für eben diese wichtige Ausbildung und Ausrüstung auch immer etwas mehr.
Dank unserer Bürgerinnen und Bürger und aller unserer Unterstützer können wir jedoch weiterhin die Sicherheit in der Marktgemeinde Kilb auf einem hohen Niveau halten.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen angenehmen und informativen Aufenthalt auf unserer Website und trotz all der schönen Eigenschaften, die das Feuerwehrwesen mit sich bringt, wünsche ich Ihnen, nie von unserer Hilfe Gebrauch machen zu müssen.
Wenn doch, dann gehen wir für Sie durchs Feuer!
24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr!

Gut Wehr!

Jürgen Pitzl, ABI