Übung in den Schulen

Am Mittwoch den 11. Oktober führten die  Feuerwehren, Kilb und Kettenreith gemeinsam mit der Drehleiter vom Abschnitt Mank eine Übung in der Volksschule und in der Mittelschule durch.

Übungsannnahme war ein Brand in der Schule mit starker Rauchentwicklung, einer vermissten und eingeschlossenen Personen. Die Eingeschlossenen wurden über das Fenster und die Terrasse mit der Drehleiter gerettet.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Evakuierung der Gebäude und die Zusammenarbeit mit der Schule und der Einsatzleitung gelegt. Die Übung war ein großer Erfolg. Es konnte das Gebäude in kürzester Zeit geräumt werden und die Vollständigkeit der Schüler und Lehrkräfte festgestellt werden.

Nach einer kurzen Nachbesprechung und dem Durchlüften der Räume konnten die Schülerinnen und Schüler wieder in die Klasse und so den Unterricht fortsetzen.

• Übungsort:: Volks - und Mittelschule