FF - Wahlen 2021: Pitzl und Thanner bestätigt

Die diesjährige Mitgliederversammlung der FF Kilb musste aufgrund der derzeitigen Gegebenheiten entfallen. Eigentlich hätte die Feuerwehr Kilb allen Grund gehabt, auf ein arbeitsreiches Jahr zurück zu blicken. Nach vielen Stunden harter Arbeit konnte das neue FF-Haus fertiggestellt werden. Statt einer feierlichen Eröffungsfeier und einem gemütlichen FF Heurigen war 2020 ein ungwöhnlich stilles Jahr. Der Coronavirus zwang auch die Feuerwehr kürzer zu treten. So mussten sämliche Übungen abgesagt werden und die Tätigkeiten auf das Notwendigste reduziert werden. Zudem organisierte man die Alarmierung neu um die Einsatzbereitschaft der Kilber Wehr sicher zu stellen.

Da heuer die Neuwahl des Kommandos der FF Kilb ausstand, musste der Wahlvorgang unter geänderten Bedingungen von statten gehen. Zur Wahl stellte sich der bisherige Kommandant ABI Jürgen Pitzl und sein Stellvertreter OBI Andreas Thanner. Die Mitglieder hatten am Samstag, den 9.1.2021 die Möglichkeit im FF Haus ihre Führung zu wählen. Das Ergebnis ist eine überwältigende Bestätigung des Wahlvorschlages. Pitzl und Thanner werden somit die Geschicke der FF Kilb für weitere 5 Jahre leiten. Zur Seite steht ihnen Verwalter OV Karl Grenl.

Die Neujahrsammlung der FF Kilb ist Corona bedingt ausgefallen. Die Mitglieder der Kilber Wehr würden sich trotzdem über eine finanzielle Unterstützung freuen!

Raiffeisenbank Region Schallaburg, IBAN: AT22 3247 7000 0020 2069