Firmen und Gemeinde übergeben Tauchpumpen und Nasssauger

Die Freiwillige Feuerwehr Kilb darf sich über insgesamt 6 neue Schmutzwassertauchpumpen und einen Nasssauger freuen.

Die Firma Vonwald Plan und Baumanagement GmbH aus St. Leonhard/F. und die Marktgemeinde Kilb übernahmen je zur Hälfte die Anschaffungskosten der 6 Pumpen.

Der Ankauf eines Nasssaugers wurde zu je einem Viertel von den beiden Kilber Firmen IT-Heinschink Support und Reinhard Kern mahlen&mischen unterstützt. Die Marktgemeinde Kilb übernahm auch hier die zweite Hälfte der Investition.

Die elektrischen Schmutzwassertauchpumpen sowie auch der Nasssauger sind ab sofort ein wichtiger Ausrüstungsbestandteil der Feuerwehr Kilb. Die Geräte kommen unter anderem bei Hochwassereinsätzen, Wasserrohrbrüchen oder beim Auspumpen überfluteter Gebäude zum Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Kilb freut sich über diese großzügige Unterstützung und möchte auf diesem Wege noch einmal DANKESCHÖN sagen!!!

Bild: v.l.n.r. Komm.-Stv. Andreas Thanner, Verwalter Karl Grenl, Reinhard Kern, Bgm. Ing. Manfred Roitner, Thomas Heinschink, Kommandant Jürgen Pitzl, BM Ing. Johann Vonwald