UNWETTEREINSÄTZE

Geschätzte Bevölkerung, werte Feuerwehrkameraden und KHD Züge!

Ich möchte mich recht herzlich für die außerordentliche Tätigkeit rund um das Unwetter vom vergangen Wochenende bedanken. Dieses Unwetter hat uns gezeigt, dass wir gemeinsam solche Naturkatastrophen auf schnellen Weg Herr werden und den Großteil der Verunreinigungen beseitigen können. DANKE an alle Feuerwehren des Bezirkes Melk, KHD Zug Scheibbs, KHD Zug Lillienfeld, an den Bezirksführungsstab, Bezirkskommando und Abschnittskommando Mank für die tolle Unterstützung.  Besonders bedanken möchte ich mich im Namen der Feuerwehr Kilb bei allen Zivilisten, die schon am Samstag gegen die Wassermassen angekämpft haben. Und natürlich bei der eigenen Feuerwehr, die fast rund um die Uhr im Einsatz war.
Dieser Einsatz wurde mit 45 Fahrzeugen 342 Mann und 4039 Stunden bewältigt.

Mit Dankenden Grüßen

Einsatzleiter Jürgen Pitzl