Unterabschnittsübung in Kilb

"Wasser marsch" - lautete einer der Befehle bei der Unterabschnittsübung am Freitag in Fohrafeld bei Kilb.

Die Wehren Kilb, Kettenreih, Bischofstetten, Hürm und Inning nahmen an der diesjährigen Übung am Firmengelände der AAG Holding teil. Der Lagerbereich der Janker Agrartechnik stand dabei in Flammen. Zudem vermisste man zwei Personen. Unter der Einsatzleitung der FF Kilb teilte man die einzelnen Feuerwehren ihren Aufgabenbereichen zu. Dabei erfolgte die Löschwasserförderung aus den Löschteichs die in unmittelbarer Nähe der Gebäude angelegt sind. Währenddessen drangen die Atemschutztrupps in das Innere der Gebäude vor um nach den gefährdeten Personen zu suchen. Rund 65 Mitglieder des Unterabschnittes Kilb waren an diesem Abend vor Ort.

Die Übung erfolgte unter Aufsicht von Abschnittskomandenten BR Manfred Babinger und ABI Jürgen Pitzl.

Herzlichen Dank gilt an die AAG Holding und Johann Janker für die zur Verfügungstellung des Firmenareals.