FF neu: Bestestigung Außengelände

Kurz vor Weihnachten ist es soweit. Das Gelände am zukünftigen Standort der Feuerwehr Kilb wird befestigt. Zudem ist auch die neue Fassade bereits sichtbar.

Nach intensiven Vorbereitungsarbeiten der Kameraden/Innen und Unterstützern aus der Kilber Bevölkerung konnte am Montag mit dem Einbau des Asphaltes begonnen werden. An vielen Wochenenden zuvor, setzte man die Randsteine für die Entwässerung, baute die Sektionaltore ein, legte man das Niveau für die Grünanlagen fest bzw. wurde der Unterbau für das Freigelände erstellt.

Im Herbst montierte man bereits die Dämmung an den Außenwänden der künftigen Heimstätte. Die Malerei Dörfler hüllte das neue Feuerwehr in ein neues Kleid. Parallel liefen auch im Innenbereich die Ausbauarbeiten auf Hochtouren. Einerseits arbeitete man an der Elektro- und Wasserinstallation, anderseits waren auch die Fliesenleger tatkräftig am Werk.

Nun gilt es am Ball zu bleiben, dann steht einer feierlichen Eröffung 2020 nichts mehr im Wege!