Ferienspiel 2017

Am Mittwoch den 30. August fanden bei der Feuerwehr Kilb von 14:00 bis 17:00 Uhr die Ferienspiele statt. Auch dieses Jahr wurde den Kindern wieder einiges geboten. Mitglieder der FF Kilb zeigten den Kindern, wie ein Unfallopfer aus einem Fahrzeug gerettet wird. Dabei kamen Schere und Spreizer zum Einsatz um ins Innere des Fahrzeuges zu gelangen. Kommandant HBI Jürgen Pitzl kommentierte für die Zuschauer die einzelnen Abläufe.

Nachdem die Kinder den Befehl "Wasser marsch" gaben,  konnten sie sich bei den Wasserspielen abkühlen. Nebenbei konnten die Kids eine Runde mit dem Feuerwehrauto mitfahren oder mit der Kübelspritze ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Die Jungs und Mädels hatten sichtlich großen Spaß und genossen die abschließende Erfrischung. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Mal und hoffen das Interesse der Kinder geweckt zu haben.