Fünf Mann Truppmann Abgeschlossen

Fünf Mann Truppmannabnahme bestanden

Fünf Mann der Feuerwehr Kilb stellten sich am 3. Mai der Truppmann  Abnahme in Neumarkt.

Die Truppmann Ausbildung gleicht einer Grundausbildung. Die Kameraden mussten  sich unter der Leitung des Ausbildners EOBI Karl Grießler mehrere Wochen einer Ausbildung in  der eigenen Feuerwehr unterziehen.

Das Abschluss Truppmann Modul besteht aus einem schriftlichen Test mit 20 Fragen und fünf Praktischen Stationen:

-          Technischer Einsatz – Absichern einer Unfallstelle

-          Löschangriff Schaum- Aufbau einer Löschleitung mit Schwer oder Mittelschaum

-          Leiter –Eine  Schiebeleiter in Stellung Bringen und eine Löschleitung aufziehen

-          Saugleitung- Herstellen einer Saugleitung bei offenen Gewässer

-          Melder – Absetzen von einfachen Funksprüchen

Unsere 5 Kameraden erreichten dank der hervorragender Vorbereitung in unserer Wehr das Ausbildungsziel. Die Feuerwehr Kilb ist sehr stolz und hocherfreut, fünf weitere Mitglieder zur Stärkung der Gemeinschaft in ihren Reihen begrüßen zu dürfen- wir gratulieren sehr herzlich !

Blumauer Martin

Hieger Sebastian

Sterkl Lukas

Janker Clemens