Ferienspiel bei der Feuerwehr

Am Mittwoch den 12. August fanden bei der Feuerwehr Kilb von 14:00 bis 17:00 die Ferienspiele statt. Unter dem Motto "Action bei der Feuerwehr" wurde den Kindern einiges geboten. Mit einer Nebelmaschine simulierte man einen Brand in einem Gebäude. In der Einsatzbekleidung konnten sich die Burschen und Mädchen, wie ein/e Feuerwehrmann/frau fühlen. Ein Fahrt mit dem Rüstlöschfahrzeug und ein Gang auf den Schlauchturm rundeten das zusätzlich Programm ab. Nachdem die Kinder den Befehl "Wasser marsch" gaben,  konnten sie sich bei den Wasserspielen abkühlen.  Die Jungs und Mädels hatten sichtlich großen Spaß und genossen die abschließende Erfrischung. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Mal und hoffen das Interesse der Kinder geweckt zu haben.

Mehr in dieser Kategorie: