Florianikirchgang mit Fahrzeugsegnung

Am 3. Mai 2015 fand zum Gedenken an den Schutzpatron der Feuerwehrleute, den hl. Florian, der traditionelle Florianikirchgang statt.

Im Anschluss an die heilige Messe wurde von Bürgermeister Ing. Manfred Roitner das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF-A) offiziell der FF Kilb übergeben. Es handelt sich hier um den Ersatz des bisherigen 29 Jahre alten VW-Busses.

Die Kosten für das neue Fahrzeug betrugen rund € 48.000,--. Die Marktgemeinde Kilb beteiligte sich beim Fahrzeugankauf mit € 16.000,--, das Land NÖ mit € 7.000,--. Die Restkosten von rund € 25.000,-- wurden von der FF Kilb aufgebracht.

Das Design und die Beschriftung wurden von der Firma Malerei Wagner aus Kilb, wie schon beim letzten Fahrzeug der FF Kilb, zum Materialpreis durchgeführt.

Die Segnung des Fahrzeuges wurde von Pfarrer GR Pater Wolfgang Sekirnjak vorgenommen. Die Patenschaft übernahmen Fr. Monika Kerschner und Fr. Gertrude Pamperl.

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikverein Kilb unter der Leitung von Kapellmeister Gerhard Falkensteiner.