Schwerer Verkehrsunfall im Ortszentrum Kilb

Um 16:21 Uhr ertönten in Kilb und Kettenreith die Sirenen. Im Ortskern von Kilb ereignete sich am späten Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Ein Autokran fuhr Richtung Bischofstetten. Verkehrsbedingt setzte der 27-jährige Lenker der selbstfahrenden Arbeitsmaschine zurück, um dem Gegenverkehr die freie Fahrt zu ermöglichen. Eine direkt dahinter stehende Mopedlenkerin aus dem Bezirk Scheibbs wurde bei diesem Manöver erfasst und gegen den hinter ihr befindlichen PKW gedrückt. Die 15-jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Das Rote Kreuz und der Notarzt übernahmen an Ort und Stelle die Erstversorgung des Unfallopfers, welches anschließend in das Universitätsklinikum St.Pölten gebracht wurden.

Die Kilber Wehr sicherte umgehend die Unfallstelle und sperrte die B29 für den Straßenverkehr durch den Ortskern.

• Einsatzort: Kilb
  • Einsatzart: Technische Hilfeleistung