Flurbrand in der Volksschule Kilb

Am Dienstag, um 15:06 Uhr wurde die FF Kilb zu einem Flurbrand bei der Volksschule Kilb alarmiert. Da auf der Baustelle des neuen FF Hauses Mitglieder der Kilber Wehr mit Schalungsarbeiten beschäftigt waren, konnte das erste Fahrzeuge mit 6 Mann nach 2 Minuten ausrücken. Am Einsatzort angekommen, erwartete die Einsatzkräfte ein 20 Meter langer Heckenbrand, der bereits in Vollbrand stand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung begann man unverzüglich mit Atemschutzgeräten einen massiven Löscheinsatz mit 2 Strahlrohren. Zeitgleich legte der Rest der Mannschaft eine Versorgungsleitung vom nächsten Hydranten zum Löschfahrzeug. Während der Anfahrt wurde auch die FF Kettenreith zur Unterstützung nachalarmiert.  Im Einsatz waren 20 Mann und 4 Fahrzeuge.

• Einsatzart: Brand