Fahrzeugbrand Grünsbach

Die Freiwillige Feuerwehr Kilb wurde am Vormittag des 09. November zu einem Fahrzeugbrand (B2) in den benachbarten Bezirk gerufen – auf der L 5236 in Fahrtrichtung Hofstetten war in einem PKW aus unbekannter Ursache ein Brand im vorderen Bereich des Wagens ausgebrochen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand und die FF Hofstetten-Grünau hatte bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Die Insassen konnten sich selbst aus dem brennenden Fahrzeug befreien. Durch die Anwesenheit der FF Hofstetten-Grünau und der FF Kilb konnte der Brandherd von zwei Seiten bekämpft werden und war innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle.

Nach dem Ablöschen des Brandes wurde der ausgebrannte PKW mithilfe eines Abschleppwagens vom Einsatzort entfernt. Die FF Kilb war insgesamt mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.

• Einsatzart: Brand