Verkehrsunfall in Braunöd

Am 29.03.2016 um 14:54 wurde die FF Kilb zu einer Fahrzeugbergung in Braunöd alarmiert.
Beim Eintreffen am Unfallort war bereits die Exekutive vor Ort. Zu bergen waren zwei PKWs, welche augenscheinlich in der Fahrbahnmitte kollidierten. Ein PKW wurde in den angrenzenden Acker geschleudert, der zweite kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Die FF Kilb sicherte die Unfallstelle ab und zog mittels Unimog den im Acker befindlichen PKW zurück auf die Fahrbahn und in weiterer Folge auf einen sicheren Platz. Der zweite PKW wurde mittels Rüstlöschfahrzeug zu einer in der Nähe befindlichen Einfahrt gezogen. Während der Bergung musste die Landesstraße für mehrere Minuten komplett gesperrt werden. Anschließend wurde die Straße gereinigt und wieder für den Verkehr frei gegeben. Die FF Kilb war mit 3 Fahrzeugen und 7 Mann im Einsatz.

• Einsatzart: Brand